Kackscheißer | Scheißwindel-Diplom

(Diesen Beitrag bewerten oder einen Kommentar dazu abgeben!)

Mag. Hausfrau

Da geht sie: 'Mag. Hausfrau' - den Kochlöffel unterm Arm, das Kind vor sich herwippend, der Busen erschlafft von zuviel Nippenverköstigung, versucht sie sich an eine Person zu erinnern, von der sie selbst noch vage annimmt, sie irgendwann verkörpert zu haben. Eine Person geschmückt mit Ehrgeiz, Willen und der festen Überzeugung etwas Großes zu erreichen: eine akademische Ausbildung, die sie - emanzipiert mit Titel und innerlich gestärkt durch zeitlich gewachsene Selbstbestätigung - irgendwann in die arrogante, patriarchalisch vereinnahmte Arbeitswelt entlassen sollte.

Nichts wurde es aus dem Luftschloss, zu wenig Vorsicht (später auf rechtfertigende Art und Weise als "Muttergefühle" entschuldigt), wurde lieber gepoppt als über Büchern gegrübelt und schon bald stank der Satz aus Onkel Doktors Kompetenzmaul: "Tjo Mag. Hausfrau - sie san in freudiger Erwartung!".

Alsbald wurden Kurse belegt, die gleichwohl einem VHS-orientierten Studienplan entsprungen zu sein schienen:

- ÜBUNG zur Bilanzierung des privaten Haushaltsgeldes
- EINFÜHRUNG in das gemeine Vaginal-Leben
- VORLESUNG Erregungstechniken für Lustgewinn des Partners
- PRAKTIKUM aus prototypingorientierte Babymassage in der Schwangerschaftszeit

Was vom Tage übrigblieb? Scheißende Babies, lästiger und triebgesteuerter Ehemann und das Bewusstsein, eine kleinkarierte Hausfrau zu sein.

Frl. Mag. Hausfrau, vorbestimmt am Herd zu stehen, dem Mann zu dienen und tief innen drinnen die Gewissheit zu fühlen: "Aber wenn ich wirklich wollen hätte, wär ich auch ne ganz große Akademikerin geworden".

Und auch wenn es nicht mehr realistisch ist, sich Gedanken über eine berufliche Laufbahn zu machen, so ist sie doch klug genug, ihre Lebensziele anzupassen: schon ein Triumph, dem Ehemann durch gelungenen Speis und Trank ein Lächeln auf die ehebrecherischen Lippen zu zaubern. So kann man auch Erfolge feiern..

Bravo! 
- Infos zu dieser Seite:
Bewerten Sie den Beitrag 'Scheißwindel-Diplom':




Kommentieren Sie den Beitrag 'Scheißwindel-Diplom':

Ihr Name:



Kommentar soll..